Browsing Category

Getränke

Muntermacher: Green Smoothie

Green Smothie Rezept

Heute gab es bei mir keinen ausgiebigen Sonntagsbrunch mit Brot, Rührei und allem drum und dran, sondern einen Green Smoothie mit viel Gemüse. Bei mir war in den letzten Wochen extrem viel los, weshalb ich nicht immer die Zeit hatte frisch zu kochen und ausgiebig zu essen. Solche grünen Smoothies bieten damit eine nette Abwechslung,

Heisse Rooibos-Zitrone mit Zimt

Heisse Rooibos-Zitrone mit Zimt

Mein Lieblingstee für kalte Tage und die aktuellen Tage eignen sie ja wohl ganz besonders, um fleissig Nachschub zu kochen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und drückendem Hochnebel lockt es mich vor allem am Wochenende nicht wirklich nach draussen. Um so mehr geniesse ich die freien Tage in den eigenen vier Wänden. Eingekuschelt in meine

Heisser Kakao

Heisser Kakao ohne Zucker

Ich melde mich heute nur ganz kurz und zwar mit einem noch kürzeren, einfacheren Rezept, dass perfekt zu den aktuellen Temperaturen passt: heisser Kakao. Ihr habt richtig gelesen, ich trinke heissen Kakao, obwohl ich auf Zucker verzichte. Wenn ihr mein Schokoladen Overnight Oats Rezept gelesen habt, wisst ihr, dass ungesüsstes Kakaopulver sehr gesund ist. Deshalb lasse ich natürlich

Würziger Chai Smoothie

Chai Smoothie Rezept

Der Herbst ist definitiv in Zürich angekommen. Das bedeutet nicht nur, dass die Blätter an den Bäumen vor meinem Küchenfenster in einer wunderbaren Farbenpracht erstrahlen, sondern die Tage regnerischer und dunkler werden. Nach dem im letzten Artikel erwähnten Umzugsstress der Wochen davor stört es mich jedoch überhaupt nicht meine zweite Urlaubswoche gemütlich zu Hause in

Wassermelonen Granità [Rezept-Video]

Wassermelonen Granita

Diejenigen von euch, die in einem Single-Haushalt leben, kennen das bestimmt: zu grosse Packungen, die man nie alleine verputzen kann. So ging es mir letztes Wochenende: In der Frische-Abteilung des Supermarkts angekommen, zwinkerte mir eine Wassermelone zu. Wassermelonen erinnern mich an Strandferien, einen erfrischenen Snack an heissen Tagen und fühlte sich irgendwie perfekt an, um

Kokos-Bananen Smoothie

Kokosnuss-Bananen-Smoothie

Seit es bei Coop den Kokosnussdrink von Alpro gibt, bin ich hin und weg von dieser Alternative zu normaler Milch. Es ist nicht so, dass ich normale Milch nicht mag – im Gegenteil, aber gerade für Smoothies, Porridges und Overnight Oats eigenet sich der Kokosdrink hervorragend. Deshalb steht bei mir immer eine Packung auf Vorrat

Rhabarber Limonade

Rhabarber Limonade mit Pfefferminze und Zitronen

Pünktlich zum Auffahrtswochenende meldet sich der Frühling zurück und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Mein Auge erfreut sich nicht nur an den grünen Bäumen und farbigen Blüten, die in der Sonne strahlen, sondern auch an der wachsenden Früchte- und Gemüseauswahl im Supermarkt. Der Inbegriff des Frühlings ist für mich ganz klar die Rhabarber. Ich