Browsing Category

Basisrezepte

Naschen erlaubt: Schokoeier & Osterpralinen

Zuckerfreie Schokoeier zu Ostern

Ostern ohne Schokolade. Könnt ihr euch das vorstellen? Den Kleinen kein Osternest und keinen Schokohasen im Garten verstecken? Für mich persönlich kein Problem, aber da hätte ich wohl 99% meiner Liebsten gegen mich und euch würde es vermutlich nicht anders ergehen. Daher widme ich den zweiten Teil meines Oster-Specials, welches in Kooperation mit der Migros

Kürbispüree (Rezept-Video)

Kürbis Püree ohne Zucker

Obwohl sich der Herbst ja bekanntlich mit eher kälteren Temperaturen ankündigt, wird mir im Spätsommer beim Anblick der Kürbisse in den Läden richtig warm ums Herz. Kürbisse verbinde ich mit leckeren Kürbissuppen, wärmenden Eintöpfen und natürlich mit meinem geliebten Kürbispüree. Denn davon stelle ich im Herbst jeweils einen grossen  Vorrat her, um anschliessend das ganze

Birchermüesli (Basisrezept)

Birchermüesli zum Frühstück

Das Birchermüesli gilt als Inbegriff von gesund. Zu Verdanken hat es diesen guten Ruf seinem Gründer, dem Schweizer Mediziner Herr Bircher Benner, welcher das Birchermüesli vor über 100 Jahren in seiner Privatklinik als gesunde Mahlzeit auf den Speiseplan setzte. Heutzutage gehört das Gemisch aus Flocken, Joghurt und Früchten an den Frühstückstisch der meisten Schweizer Haushalte,