Browsing Category

Alltag

Interview mit Anita von Running-Mami

Interview mit Running Mami Blog

Anita vom Blog Running-Mami hat gerade die 40-Tage-Zuckerfrei-Challenge von Hannah Frey hinter sich. Sie ist nicht nur aktive Sportlerin, sondern auch Mutter zweier Kinder und lebt den ganz normalen Familienalltag. Wie es Anita während der Challenge ergangen ist, wie sie ihr zuckerfreies Leben mit Sport und der Familie meistert und was ihr nun am meisten fehlt, erfahrt

Zuckerfrei Frühstücken in München: Märchenhaft im White Rabbit’s Room

Frühstücken im White Rabbit's in München

Heute melde ich mich bei euch mit einem kurzen Hallo aus München. Seit Freitagabend weilen mein Freund und ich in der schönen Bayrischen Landeshauptstadt und geniessen ein verlängertes Wochenende. Obwohl draussen wunderbar die Sonne scheint, pfeift einem kalt der Wind um die Ohren, weshalb wir uns kurzerhand in ein Café zurückgezogen haben, wo nun auch

Januar Favourites: Entspannung im Alltag & Hähne im Glück

Ohne Zucker in verschneiter Winterlandschaft

Schee, noch mehr Schnee und eisige Kälte bestimmten zumindest wettertechnisch den Januar. Bei mir persönlich sah es etwas weniger frostig aus. Ich feierte meinen Geburtstag, backte meine erste zuckerfreie Quarktorte und erschien mit meinem Blog in einem Magazin, dem Vivai – alles ziemlich aufregend. Aus meinem Alltag möchte ich euch aber drei Favourties herauspicken, die

Weihnachten ohne Zucker – geht das?

Weihnachten ohne Zucker

Pünktlich zum 1. Januar melde ich mich zurück. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Silvesterabend und seid gut im Jahr 2017 angekommen. Wer sich auf eine gesunde Ernährung achtet und vielleicht sogar zuckerfrei lebt, hatte in der Adventszeit bestimmt mit der einen oder anderen Hürde zu kämpfen. Nachdem das grosse Schlemmen nun endlich vorbei ist,