About

Dominique Bachmann

Hello! Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Zürich. Wenn ich nicht gerade an neuen Rezepten tüftle, Fotos bearbeite oder Texte schreibe, habe ich auch noch ein "normales" Leben. Das besteht aus einer Mischung zwischen SEO und Web Analytics, Entspannen beim Yoga und Entdecken von neuen Städten.

Bestimmt viel interessanter findet ihr, wie ich überhaupt zu meinem Blog ohne Zucker kam: Ein turbulentes Jahr 2015 neigte sich dem Ende entgegen. Geprägt war es durch viele Höhen und Tiefen, einigen Neuanfängen und einer beruflichen Auszeit. Mein mentaler Rucksack war gefüllt mit Erinnerungen, Erfahrungen und Bildern – positiven als auch negativen. Für das neue Jahr nahm ich mir vor das Gelernte umzusetzen: Die Konstanz ernannte ich zu meinem neuen Begleiter, um Schnellschüsse zu vermeiden und mehr auf die Zeichen meines Körpers zu achten – angefangen bei der Ernährung. Beim Recherchieren nach zuckerfreien Rezepten, Austoben in der Küche und Fotografieren kann ich meine Kreativität richtig ausleben. Währenddessen sich das Schreiben als eine mentale Auszeit vom Alltag entpuppte. Aus dieser willkommenen Abwechslung entstand nun dieser Blog.