Ein wirklich toller August: Traumhaftes Wetter, Ferien, Open Airs, etwas weniger gebloggt, dafür viele Ideen für den Herbst gesammelt. Was bei mir sonst noch so los war, seht ihr in meinen neuen Monthly Favourites:
Inspiriert: Sugar Free Londoner [Englisch]
Ich gehöre zu derjenigen Sorte von Menschen, die zur Schlafenszeit besonders kreativ werden. So liege ich oft lange wach und klicke mich von einem Blog zum Nächsten. So entdeckte ich per Zufall den Blog Sugar Free Londoner von Katrin aus London. Aus einer Krankheit heraus musste sie ihre Ernährung umstellen und fortan auf zuckerhaltige Speisen verzichten. Obwohl es ihr mittlerweile wieder gut geht, berichtet sie weiterhin mit viel Liebe zum Detail und gluschtigen Fotos über leckere Rezepte ohne Zucker. Obwohl sie auf Englisch bloggt, sind die Rezepte leicht verständlich und die Mengenangaben in Gramm (nicht in Tassen). Folgende Rezepte gefallen mir besonders gut und würde ich gerne einmal ausprobieren:
Eingekauft: Aproz Lemon
An heissen Tagen, wie sie im August wirklich oft vorkamen, liebe ich eiskalte Getränke mit Kohlensäure. Ich muss euch jedoch nicht sagen, dass die Auswahl an zuckerfreien Getränken, Light und Zero mit eingeschlossen, sehr überschaubar ist. Deshalb habe ich mich umso mehr darüber gefreut, also die Migros Aproz Lemon in ihr Sortiment aufgenommen hat. Ein Mineralwasser mit leichtem Zitronenaroma, dass weder zu süss noch zu sauer ist und ganz ohen Zucker oder Süssungsmittel auskommt. Ach ja, sogar mein Freund mag es und verzichtet nun etwas mehr auf seine Süssgetränke. Es erfüllt also seinen Zeck gleich doppelt. 🙂
Gegessen: Berliner Tasche
Ende August hatte ich zehn Tage Ferien und verbrachte diese ganz gemütlich in der Schweiz. Entspannen, Zug fahren, die Berge geniessen und die Open Airs Gampel und Zürich waren angesagt. Am besagten Zürich Open Air machte ich dann auch DIE leckere Entdeckung: Berliner Tasche. Nein, das ist keine hippe Handtasche aus Berlin, sondern Brottaschen, die an einen Döner erinnern, nur in fein. Die Brottaschen gibts mit Poulet oder Vegi und sind gefüllt mit mediterranem Grillgemüse, frischen Kräutern, Feta, Joghurt- und etwas schärferer BBQ-Sauce. Übrigens tourt das sympatische Team der Berliner Tasche mit ihrem Streetfood-Stand durch Schweiz und ist immer wieder an grösseren Ereignissen anzutreffen. Falls ihr sie also seht, schlagt zu! Es lohnt sich!
Gesehen: Green Kitchen Stories [Englisch]
Durch den Blog von Green Kitchen Stories bin ich auf ihren gleichnamigen YouTube Channel gestossen, der mich richtig in den Bann gezogen hat. Super schöne Videos und leckere Rezepte einer sympatischen kleinen Familie aus Stockholm. Sie berichten über simple vegetarische Rezepte aus natürlichen Zutaten. Leider kann ich ihre süssen Rezepte nicht immer eins zu eins übernehmen, da sie oft Honig, Agavendicksaft oder dunkler Rohrzucker enthalten. Meistens ist es aber nicht schwer diese Zutaten mit Reissirup oder Stevia zu ersetzen. Ein besonders schönes Video und einfach zum Nachmachen ist dieser Berry & Chia Breakfast Pudding.
Katrin
•8 Jahren ago
Hallo Dominique,
ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und hoffe, dass du bald wieder vorbeischaust! Viele Grüße,
Katrin
Marianne Spoldi
•8 Jahren ago
Schönes Foto, interessante Rezepte!
Liebe Grüsse
Marianne
Dominique
•8 Jahren ago
Liebe Marianne, merci vielmal! 🙂 Liebe Grüsse Dominique